PUBG: Spieler löschen Miramar-Map

Geschrieben von Verwalter

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

"Miramar" ist die zweite und neueste Karte neben "Erangel" in PUBG. Anfangs waren Spieler und Presse noch euphorisch, doch dies hat sich, zumindest auf Seiten der Spieler, nun gewandelt.

Vielen gefällt die Map nicht und sie wollen "Erangel" spielen, doch PUBG bietet keine Möglichkeit der Mapwahl. Bei Spielstart wird man zufällig auf eine der beiden Karten losgelassen. Um diesen Zufall nun zu beeinflussen gehen jetzt zahlreiche Spieler her und löschen die zugehörigen Map-Dateien (oder benennen sie um), damit das Spiel diese nicht mehr findet. Statt auf "Miramar" landet man dann bei Spielbeginn wieder in der Lobby und kann neu starten, in der Hoffnung auf "Erangel" zu landen.

Die betroffenen Dateien findet man unter "steamapps > common > PUBG > TslGame > Content > Paks". Die zur Karte "Miramar" gehörenden vier pak-Dateien fangen mit "desert" an.