Twitch Prime jetzt wieder mit Werbung u. Turbo ist zurück

Geschrieben von Verwalter
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In einer E-Mail informierte Twitch heute seine Nutzer darüber, dass das Ausblenden von Werbung vor Streams ab Mitte Februar gestrichen wird. Der Grund sei, dass dadurch die Streamer besser unterstützt werden könnten. Nutzer mit einem Monats- oder Jahres-Abo können die werbefreie Zeit noch ein wenig mehr genießen, werden dann aber ebenfalls vor Streams mit Ads penetriert. Zurück ist jetzt auch wieder "Twitch Turbo". Das kleine Batterie-Icon vor Nutzernamen dürfte vielen noch bekannt sein. Twitch-Turbo wurde für Twitch-Amazon-Prime eingestellt und ist jetzt wieder da; erneut zur Monetarisierung, denn Twitch-Turbo-User können für 8.99$ monatlich werbefreie Streams genießen. Desweiteren gibt es eine weitere Änderung was den Rabatt bei Vorbestellungen von Games angeht (derzeit nur in den USA). 

Aber lest selbst:

https://de.blog.twitch.tv/de-changes-to-twitch-prime-dda7e0518221

https://www.gamestar.de/artikel/twitch-prime-keine-werbefreien-streams-mehr-fuer-amazon-kunden,3333696.html

https://www.derstandard.de/story/2000085733102/amazon-entfernt-bei-twitch-prime-populaeres-feature

http://www.pcgames.de/Twitch-Firma-258761/News/ohne-werbefreie-Streams-zusaetzliches-Abo-1263256/