DOOM: 18 neue Levels für das Kult-Spiel

Geschrieben von Verwalter
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nicht das letzte DOOM und auch nicht DOOM 3 bekommen 18 neue Levels spendiert, sondern er echte Klassiker aus den 90er Jahren! Zum 25-jährigen Jubliäum des Shooters gab John Romero nun bekannt, dass das Jubiläum auf bestmögliche Art gefeiert werden soll: Mit einem AddOn für das 1993 erschienene Spiel!

Das Add-On soll den Namen: "Sigil", tragen und neun Singleplayer- und neun Multiplayer-Levels mitbringen, die übrigens von Romero selbst mit dem sogenannten Doom Builder erstellt wurden; in einer VM mit Windows, denn Romero selbst ist inzwischen Mac-User.
Will man sich auf die nur jeweils neun Level beschränken, wird man das AddOn 2019 kostenlos bekommen können. Daneben soll es mit der "Standard"-Edition und der "Beast-Box". Dabei ist die Standard-Ausgabe im Metal-Design gestaltet und enthält einen USB-Stick in 3,5" Disketten-Form und die "Beast-Box", die für rund 145,- € zu haben sein wird, zusätzlich auch noch ein Autogramm von Romero auf der Box, eine Statue mit Romeros Kopf auf einem Spieß in Anlehnung an Doom II, eine Münze, ein T-Shirt und einen Druck eines Kunstwerks von Lovell.

Die beiden Pakete sollen Mitte Februar 2019 zu kaufen sein, können aktuell aber noch bis zum 24.12. vorbestellt werden.